Montag, 15. März 2010

Banker sind schlimmer als ihr Ruf

.
Der Abzocker-Film kommt:

Nach dem Film über das Swissair-Grounding soll nun ein weiterer Streifen gedreht werden, der die Machenschaften von Banken schonungslos aufzeigt. Dabei soll der Bestseller von René Zeyer, langjähriger Kommunikationsberater in der Bankbranche, verfilmt werden. In seinem Buch «Bank, Banker, Bankrott» rechnete Zeyer mit seinen ehemaligen Kunden ab. Die Finanzierung des Filmes sei praktisch gesichert, berichtet das Sonntagsblatt "Sonntag.ch", das sich leider nicht verlinken lässt. Zeyer ist überzeugt, dass Banker schlimmer sind, als ihr Ruf.
" ... Er attestiert ihnen minimes Fachwissen, mächtigen Geltungsdrang und permanente Bereicherung auf Kosten der Kunden. ..."
" ...Eines dürfte wohl klar sein: Weder die von Zeyer immer wieder arg kritisierte Credit Suisse noch die UBS wird den Streifen unterstützen. Aber das Thema ist auf jeden Fall spannend und erfolgversprechend: «Grounding – Die letzten Tage der Swissair» (Regie: Michael Steiner), spülte C-Films Millionen in die Kassen – mehr als 380 000 Zuschauer sahen den Film in den Kinos. ..." 
via "sonntag.ch" printausgabe

Keine Kommentare:

Kommentar posten